Skip to main content

Tang Soo Do Berichte

Internationale deutsche Meisterschaft im Tang Soo Do in Esting/Olching

In diesem Jahr konnten sich leider nur vier Sportler aus der Tang Soo Do Abteilung des TV Issum mit Ihren Sportsfreunden messen, jedoch stellten die Issumer auch drei Schiedsrichter ohne deren freiwillige Arbeit eine solche Veranstaltung nicht organisierbar wäre. Die Wettkampfrichter beurteilen dabei die einzelnen Darbietungen der Sportler im Bereich der Formen, sowohl mit als auch ohne  Waffen. Je nach Rang müssen die Sportler unterschiedliche Folgen von Schritt-, Schlag- und Fußtechniken präsentieren. Bei den Waffenformen werden dann auch verschiedene Waffen, angefangen vom Bong, dem Kampfstock, bis hin zum Schwert eingesetzt. Den Höhepunkt stellt der direkte Vergleich Sportler gegen Sportler im Sparring dar, der ebenfalls von den Schiedsrichtern bewertet wird.

 

Die Ergebnisse im Detail: Jana Hüyng 1 x Bronze, Anna Herrmann 2 x Gold & 1 x Bronze, Björn Beeker 1 x Bronze, 1 x Silber & 1 x Gold. Zusätzlich konnte Anna Herrmann zum wiederholten Mal den Championship-Pokal als beste Teilnehmerin mit nach Issum bringen.

 

Mehr Details zu den Aktivitäten Tang Soo Do Abteilung des TV Issum findet man unter www.tv-issum.de

  • Erstellt am .