Skip to main content

Tang Soo Do Berichte

Jugend-Paddelausflug auf der Niers

Am Pfingstwochenende begaben sich 15 Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren und 5 Betreuern der Jugendgruppe des „Tang Soo Do“-Issum, bei herrlichstem Wetter, zum Paddeln auf die Niers.

Mit zwei Schlauchbooten ging es um 10 Uhr ab Wachtendonk los. Die gute Laune und nassen Klamotten ließen nicht lange auf sich warten. Da die Temperatur es zuließ, starten die Jugendlichen eine große Wasserschlacht, die dazu führte, dass sich einige mehr im Wasser als im Boot aufhielten.

Es gab aber auch Genießerpausen. Dazu wurden die beiden Boote aneinander gebunden und man verzehrte in großer Runde die mitgebrachten Speisen und Getränke. Nach 3,5 Stunden legte die Gruppe am Zielort, in Pont, an. Dort wurden dann die Boote aus dem Wasser gezogen und und die Niers wurde mit dem gesammelten Wasser, aus den Booten, wieder aufgefüllt. Gut gelaunt, nass und zufrieden ging es nun zum Grillen in den Garten eines Trainers. Gestärkt wurden dann noch ein paar Körbe geworfen und gegen 19 Uhr ging dieser schöne Tag dann auch zu ende.

Danke an alle die zum Gelingen eines schönen Tages beigetragen haben.
In diesem Sinne, Tang Soo!

  • Erstellt am .