• 02835 2634
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Damen

TV Issum- Team Bockig -- Qualität statt Quantität - - Viel trinken ist wichtig - 1. Damen

Training:

Dienstag   19:00 - 20:30 Uhr     Sporthalle Vogt von Belle Platz Issum                                 

Freitag      18:30 - 20:00 Uhr    Sporthalle Vogt von Belle Platz Issum  

Das sind wir: Die 1ste Damen des TV Issum. Zwölf Mädels - von süße 16 bis Mitte 40 - von der Schülerin, über die Studentin, der Krankenschwester, Erzieherin, Industriekauffrau, Polizistin, bis hin zur Mutti. Es ist alles dabei...

Mit unserem Trainer Werner Konrads haben wir einen richtigen Glücksgriff gemacht. Nachdem er zuvor noch keine Damenmannschaft trainiert hatte, sollte er uns übergangsweise übernehmen. Daraus sind nun einige Jahre geworden, in denen er es nicht leicht mit uns hatte. Er akzeptiert unsere Macken und das Herumblödeln beim Training. Er hat uns geholfen das Team neu zu formen und uns aufeinander abzustimmen. Selbst zu dieser, für Mannschaftssport, schweren Zeit bekommen wir wöchentlich neue Teamaufgaben, die wir zu bewältigen haben. Er hält immer die Fahne hoch.

 Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsamen Rituale in der Kabine und beim Aufwärmen vor den Spielen. Auf Planwagenfahrten, den obligatorischen Kasten nach dem Spiel und gemeinsame Mannschaftsabende mit guten Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Leider hatten wir in der Saison 2019/2020 einige verletzungsbedingte Ausfälle und wollten 2020/2021 wieder voll in der Landesliga durchstarten. Dank COVID-19 wurde daraus nichts. Trotz schwach besetzter Bank wegen Verletzungen oder Schichtdienstlern haben wir aber immer #Knallgas gegeben und für die ein oder andere Überraschung gesorgt.

Nun müssen wir uns von Helen Kolb verabschieden, die die kommende Saison in der Oberliga durchstarten möchte. Dafür wünschen wir ihr viel Glück und Erfolg.

Wir hoffen auf drei weitere Spielerinnen aus der Jugend, die uns mit Doppelspielrecht unterstützen. Denn eine voll besetzte Bank wäre ja doch ganz schön.

Also wenn du Lust hast, Teil unseres #teambockig zu werden, dann meld dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Voraussetzung sind die Lust am Spielen und ein bisschen verrückt zu sein, schadet auch nicht.

Trainerteam

Trainer<br> <strong>Werner Konrads
Trainer
Werner Konrads

Geburtsjahr/Geburtsort:1951/ Rheinhausen
Aktiv im Verein seit: 2010
vorherige Stationen:u.a.OSC Rheinhausen; VfL Rheinhausen; TSV Kaldenkirchen; MTV Dinslaken; TV Kapellen
Größte Erfolge: Aufstieg 1.Bundesliga 1973; Deutscher B-Jugend Meister 1978
Lehrgänge/Ausbildung: A-Linzenz-Trainer des DHB, Trainerausbilder-Lehrstab des HVN
Hobbys: Sport, Familie, lesen
Lebensmotto:positv denken/ Es gibt immer einen Weg
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mannschaft

9<br> <strong>Jasmine Ehren
9
Jasmine Ehren

Außen
16<br> <strong>Nina Fuchs
16
Nina Fuchs

Tor
4<br> <strong>Sarah Rörthmanns
4
Sarah Rörthmanns

Kreis
14<br> <strong>Steffi Doerr
14
Steffi Doerr

LA/Rückraum
3<br> <strong>Meike Langert
3
Meike Langert

Rückraum
Außen
2<br> <strong>Anne Paul
2
Anne Paul

Kreis
15<br> <strong>Linda Mannke
15
Linda Mannke

Rückraum
5<br> <strong>Hannah Gerbet
5
Hannah Gerbet

Rückraum/Außen
8<br> <strong>Pia Schön
8
Pia Schön

Außen
6<br> <strong>Judith Thomas
6
Judith Thomas

Rückraum
11<br> <strong>Alexandra Zepina
11
Alexandra Zepina

Außen
7<br> <strong>Anna Kutzeck
7
Anna Kutzeck

Alle
12<br> <strong>Carmen Paul
12
Carmen Paul

Rückraum
10<br> <strong>Hannah Klaaßen
10
Hannah Klaaßen

Rückraum
1<br> <strong>Birgit Stevens - Bräuer
1
Birgit Stevens - Bräuer

Tor
13<br> <strong>Leonie Höfken
13
Leonie Höfken

Rückraum