Skip to main content

Ballschule ab 4 Jahre
2023/24

Trainerin

Elke Verholen

Tel: 015118557125

Betreuerin

Esther

Trainerin

Judith Mauritz

Tel.01735111798

Betreuerin

Djuzide

Betreuerin

Ayline

Betreuerin

Juliana

Die Ballschule beim TV Issum

„Mit Spaß und Elan zum nächsten Handballsuperstar“

Bei uns steht nicht das traditionelle Handball-Spiel im Vordergrund, sondern vielmehr eine umfassende sportliche Grundlagenausbildung mit dem Schwerpunkt auf allen Fähigkeiten, die man später zum Handball spielen benötigt. Die Übungen sind altersgemäß angepasst und haben kindgerechte Zielsetzungen. Es gilt erste Bewegungserfahrungen zu sammeln und das geht am besten durch kleine Laufspiele und kurze Spiel- und Übungsreihen, welche die Kinder motivieren und auffordern mitzumachen. Gerade in jungen Jahren sehen wir es als wichtig an die Bereiche Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Reaktion, Wahrnehmung, Orientierung, Anpassung/ Differenzierung und Gleichgewicht gleichermaßen zu schulen.

Aber auch kleine Wettkampfspiele kommen bei uns nicht zu kurz. Letzten Endes wollen wir aber nicht das Gegeneinander, sondern das Miteinander fördern. Bei uns sollen alle Ballbegeisterten die Chance erhalten ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen.

Wir Trainer kommen jede Woche mit sehr viel Freude in die Halle und staunen jedes Mal aufs Neue, was unsere Schützlinge schon alles können. Die Kinder sind bei allen Übungen mit großem Eifer dabei und unterstützen sich gegenseitig. 

Trainigstage

Donnerstag        15:30 - 16:45 Uhr

Wo: Sporthalle Vogt von Belle 

Unser Team

Name
Paula Usche
Lilli Stockmanns
Yannis Spiegels
Elea Kaiser
Tilda Wolff
Nele Bernau
Mara Lang
Mathilda Balke
Henri Esser
Leo Esser
Lorenz Janßen
Lio Zahn
Till Minor
Lina Vosseler
Oskar Brall
Greta Malie Teloo
Tom Bremmekamp
Finn Tepaß
Emma Post
Elfie Mauritz
Lion Borgmann