2 x Oberliga, 1 x Regionalliga…
2 x Oberliga, 1 x Regionalliga…
das ist das Ergebnis nach dem Ende der Qualifikationsrunde zur Oberliga/Nordrheinliga 2025/26 für den TV Issum.
4 Mannschaften traten in dieser Saison an, um sich für die höheren Ligen im Verband Nordrhein zu qualifizieren, die männliche B-Jugend, weiblich C, weiblich B und weiblich A.
Die männliche B, die auf Kreisebene noch einen souveränen 2 Platz erreichte konnte das selbstgesteckte Ziel Oberliga leider beim Turnier in Königswinter nicht ganz erfüllen und verpasste die Qualifikation zur Oberliga knapp. Wir sind aber sicher im nächsten Jahr seid ihr dabei.
Taggleich fand in heimischer Halle auch die Qualirunde der weiblichen B Jugend statt. Mit 4 Siegen und einer denkbar knappen Niederlage wurde man zweiter und hatte somit die Oberliga sicher und noch die Chance sich in einem weiteren Relegationsturnier einen Platz in der Regionalliga zu ergattern.
Die Turniere der weiblichen C und A Jugenden folgten in der Woche darauf. Die A-Jugend reiste hierzu nach Dümpten und sicherte sich mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage das Ticket für die Oberliga 2025/26.
Unsere weibliche C hatte ebenfalls Glück was den Austragungsort angeht und durfte das Qualiturnier ebenfalls in eigener Halle bestreiten. Mit 4 Siegen und nur einem Unentschieden sicherten sich die Mädels als Gruppensieger das Ticket für die Regionalliga.
Den Abschluss bildete das Relegationsturnier der weiblichen B Jugend am vergangenen Wochenende. Leider reichte es für die Mädels nur zu einem 3ten Platz, die Konkurrenz von Bayer Leverkusen und JSG Düsseldorf war an diesem Tag einfach einen Tick besser und sicherte sich die Tickets für die Regionalliga. Nichtsdestotrotz gelingt es uns zum ersten mal, das alle weiblichen Jugendmannschaften auf Verbandsebene in der kommenden Saison auf Punktejagd gehen.
An dieser Stelle wünschen wir allen Mannschaften in der kommenden Saison viel Erfolg und bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern und Betreuern die uns bei der Ausrichtung der Turniere unterstützt haben.