Europameisterschaft der Tang Soo Do Sportler in Delft

Am 22. Oktober starteten in Delft die diesjährigen Europameisterschaften der Tang Soo Do Kampfkünstler. Über 350 Teilnehmer aus 11 Nationen kämpften dabei um die begehrten Medaillen und Pokale. Mit dabei waren auch in diesem Jahr 32 Sportler und Sportlerinnen aus Deutschland, wobei sich der überwiegende Teil vom Niederrhein auf den Weg ins Nachbarland gemacht hat. Aber auch Teilnehmer aus Bayern und Hamburg fanden den Weg nach Delft. Insgesamt 12 Sportler der Tang Soo Do Abteilung des TV Issum nahmen an den sportlichen Wettkämpfen teil und konnten die Ringrichter von Ihren Fähigkeiten in den Bereichen Formen, mit und ohne Waffen, und Sparring überzeugen. Insgesamt konnten 16 Mal die begehrten Edelmetalle nach Issum geholt werden. Ganz besonders erfolgreich war in diesem Jahr Ricardo Flis, der in allen Disziplinen in seiner Altersklasse den ersten Platz belegte und den begehrten Pott des Gesamtsiegers der unter 18jährigen nach Issum geholt hat.

 

Höhepunkt in diesem Jahr war die hohe Zahl der anwesenden Meister dieser Sportart. Auch der Großmeister Robert Beaudoin reiste extra aus den USA an um die Meisterschaften zu leiten. Ein Zusammentreffen mit dieser zentralen Persönlichkeit des Tang Soo Do ist für alle Sportler ein unvergessliches Ereignis.

In Vorbereitung auf solche sportlichen Höhepunkte, trifft sich die Tang Soo Do Abteilung des TV Issum jeweils dienstags (Sporthalle am „Vogt van Belle Platz“) und donnerstags (Turnhalle „Am Tapp“) um 20:00 Uhr. Dann erwartet die Teilnehmer 2 Stunden interessantes und abwechslungsreiches Training, bestehend aus leichten Fitnessübungen zum Aufwärmen und den Technikübungen des Tang Soo Do. Interessenten können jederzeit, ohne Voranmeldung, an den Trainingsstunden teilnehmen und in die interessante Welt dieser koreanischen Kampfkunst reinschnuppern. Näheres dazu findet man unter www.tvissum.de.

Die Ergebnisse im Detail: Ricardo Flis 2*Gold, Detlef Birk 2* Silber und 1* Bronze, Claas Düllings und Tina Beeker je 2* Silber, Anna Herrmann, Björn Beeker und Leonard Honig je 1* Silber und 1* Bronze und Chantal Groß 1* Silber

Tang Soo Do

Wir sind Mitglied in den folgenden Verbänden:

WTSDA K

World Tang Soo Do Association


DTSDV K

Deutsche Tang Soo Do Vereinigung e.V.

 

Kontakt zu uns

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634

Login