Internationale offene deutsche Tang Soo Do Meisterschaft in Alpen

Am Samstag den 24.10.2015 war es wieder so weit. Die Wettkämpfer des Tang Soo Do Issum und aller Welt konnten sich in ihren Wettkampfdisziplinen Hyung, Waffen Hyung und Freikampf messen. Zu Gast waren Kämpfer aus Schweden, Schweiz, Niederlande und den USA.

Zu Beginn des Wettkampftages wurden in einer Eröffnungszeremonie die neuen Dan-Träger geehrt und bekamen ihren neuen Gürtel überreicht. Der TSD Issum beglückwünscht Peter Hackstein zu seinem ersten Schwarzgurt.

Zu Beginn der Wettkämpfe präsentierten die Schulen aus Hamburg, der Schweiz und Neufahrn eine Kreativität. Darauf folgend prüften sich die Schwarzgurtträger in den genannten Disziplinen. Anschließend konnten die Farbgurte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hier konnte der TSD Issum von 130 Meisterschaftsteilnehmern stolze 15 eigene an den Start bringen. Darunter waren 11 Jugendliche im Alter von 11 bis 17 Jahren. Das Highlight zum Schluss waren die Bruchteste der Schwarzgurte. Rund 15 Teilnehmer bewiesen ihre Fertigkeiten in Geschwindigkeit und Präzision ihrer gelernten Techniken, um 2 Bretter kreativ zu zerteilen. Hier setzte sich Anna Herrmann des Tang Soo Do Issum auf den 2. Platz.

Nachdem alle Wettkämpfe beendet waren, wurden in einer Endzeremonie die Gesamtsieger der Farb- und Schwarzgurte geehrt.

Bei einem abendlichen Champions Dinner wurde mit alten und neuen Bekanntschaften ausgiebig gefeiert. Der TSD Issum dankt dem Gastgeber TSD Menzelen für eine gelungene Meisterschaft.

Tang Soo!

Tang Soo Do

Wir sind Mitglied in den folgenden Verbänden:

WTSDA K

World Tang Soo Do Association


DTSDV K

Deutsche Tang Soo Do Vereinigung e.V.

 

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634

Login