Tang Soo Do NRW Techniklehrgang

Bereits das zweite Jahr in Folge konnte sich die Abteilung Tang Soo Do des TV Issum über den Besuch von Meister Klaus Trogemann (6. Dan) erfreuen. Unter seiner Aufsicht ist Ziel des zweitägigen „NRW-Lehrgangs“, die Grundtechniken der einzelnen Schulen an den vorgesehenen Standard anzugleichen und zu verbessern. Dieses Jahr waren unter den 40 Teilnehmern Gäste aus Bayern, Wiesbaden, Venlo und Menzelen zu Gast.

 

Den ersten Trainingstag begann Clemens Nabbefeld mit leichten Lockerungsübungen und ging anschließend primär auf das Pratzen- und Waffentraining über. Ziel des Pratzen-Trainings war es mit dem Übungspartner ein gewisses Distanz-Gefühl für Schläge und Tritte, ggf. auch für den Ernstfall zu entwickeln. Beim Waffentraining folgten weitere Partnerübungen zusätzlich mit einem Stock. Darüber hinaus wurde den Lehrgangsteilnehmer vermittelt, diese Waffe zu verstehen und gewiss anzuwenden.

Anschließend übernahm Meister Trogemann das Training und korrigierte grundlegende Basistechniken. Außerdem gab er wichtige Hilfestellungen zur richtigen Abfolge der sogenannten Formen, eine Kette aneinander folgender Fuß- und Handtechniken. Angefangen bei den Grundformen bis hin zu den fortgeschrittenen Formen wurde auf jedes kleinste Detail geachtet.

Der zweite Trainingstag war für die Dan-Träger (Blau- & Schwarzgurte) vorgesehen. Wie am Vortag wurden die Formen wiederholt und speziell auf die höherrangigen Formen eingegangen.

Der Tang Soo Do Issum bedankt sich herzlich bei Meister Klaus Trogemann und allen Teilnehmern für ein erfolgreiches Lehrgangswochenende in der Issumer Schule.

Tang Soo!

Tang Soo Do

Wir sind Mitglied in den folgenden Verbänden:

WTSDA K

World Tang Soo Do Association


DTSDV K

Deutsche Tang Soo Do Vereinigung e.V.

 

Kontakt zu uns

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

facebook link

Kontakt zu uns

Die verschiedenen Gruppen des TV Issum haben verschiedene Ansprechpartner. Diese sind auf den entsprechenden Seiten ausgewiesen.

TV Issum 1890 e.V.
- Geschäftstelle -
Amray 6
47661 Issum
Phone: 02835-447875
Email: info@tvissum.de

Unsere Sporthalle


Vogt-von-Belle-Platz 12
47661 Issum
Tel. Sporthalle: 02835 2634

Login